Der Elternausschuss

Der Elternausschuss informiert!

Jedes Jahr im Oktober werden auf dem Elternabend der Kita die Mitglieder für den Elternausschuss, von allen anwesenden Eltern, gewählt.
Er muss aus doppelt so vielen Mitgliedern bestehen, wie die Kita Gruppen hat- mindestens aber 3 Mitglieder.

Unser Elternausschuss besteht zurzeit aus folgenden 5 Mitgliedern:
Marco Erz ( Schriftführer)
Tina Kaufmann
Kerstin Mach ( Vorsitzende)
Markus Rieth
Markus Zenz

Die Hauptaufgabe des Elternausschusses ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kita. Auch bei Problemen in/mit der Kita und /oder dem Träger, kann der Elternausschuss beratend zur Seite stehen, immer mit dem Blick auf das Wohl des Kindes.

3- bis 4-mal im Jahr finden Sitzungen zu verschiedenen Themen statt, wie z.B. Termin Fotograf, Infos zu verschiedenen Projekten…
Die Organisation von Festen, wie z.B. St. Martin, hat mittlerweile der Förderverein übernommen, die wir aber dabei tatkräftig unterstützen. Auch beim Thema „Außengelände“ stehen wir dem Förderverein, der dieses Projekt plant, unterstützend und beratend zur Seit

Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen !

Bei Fragen oder Problemen, aber auch bei Anregungen zu einem Thema, haben wir immer ein offenes Ohr für euch. Scheut euch nicht, uns anzusprechen. Es gibt immer eine Lösung.
Kerstin Mach
– 1. Vorsitzende –